Loading...
Menu

Privates Pflegehaus »Christophorus«

Home / Privates Pflegehaus »Christophorus«

der
FBS Vermögens-Invest
GmbH & Co.KG

Auf Initiative der Gemeinde – sehr zur Freude der Bevölkerung: 45 moderne und zeitgemäße Einzelzimmer für bedürftige Bürger aus Altheim und Umgebung – getreu dem Motto »Alte Bäume soll man nicht verpflanzen«.

Standort:
89174 Altheim, Alb-Donau-Kreis,
nördlich von Ulm (ca. 23 km);
Heidenheim/Brenz (ca. 21 km)

Anläßlich der Eröffnung unseres letzten Pflegeheim-Projektes im benachbarten Ballendorf (8 km) im September 2018 trat der Bürgermeister von Altheim, Andreas Koptisch, mit dem Wunsch an uns heran, in seiner Gemeinde ebenfalls eine Pflegeeinrichtung anzubieten: der Bedarf sei vorhanden – von den ca. 1.700 Einwohnern sind heute bereits ein knappes Drittel 65 Jahre und älter.

Bereits ab Herbst 2018 waren Bürgermeister und Gemeinderat aktiv: die notwendigen Grundstücke wurden arrondiert und angekauft/vorgehalten, die Bebaubarkeit wurde via vorhabensbezogenem Erschließungsplan rechtlich gewährleistet, die erforderlichen Grundsatzbeschlüsse liegen seit April 2019 vor; der Bebauungsplan wird momentan vorbereitet.

Von unserer Seite wurde die Machbarkeit geprüft, die komplette Planung erstellt und bereits mit der zuständigen Heimaufsicht in Ulm besprochen.

und seine Eckdaten:
> 45 moderne Einzelzimmer, verteilt auf 4 Wohngruppen,
> dazu alle erforderlichen Aufenthalts-, Neben-, Service- und Therapieräume,
> Grundstück ca. 4.100 qm,
> Gesamt-Nettogrundfläche ca. 2.500 qm,
> Heizung: Pellets-Anlage, Fußbodenheizung,
> Energie-Standard »KFW 55«

Darüberhinaus wird das Haus mit modernster Technik ausgestattet – pro Zimmer ein Duschbad, ein Pflegebad, eine eigene Großküche etc. werden von uns unter planerischer Mitwirkung des zukünftigen Betreibers integriert.

Das Investitionsvolumen beträgt insgesamt ca. 6,75 Mio. Euro.

Das Grundstück wurde von uns bereits im April 2019 notariell beglaubigt erworben.

Die Finanzierung wurde durch uns komplett sichergestellt; für Kapitalanforderung und Mittelverwendung ist – wie bei den vergleichbaren Projekten in der Vergangenheit – ein Treuhänder bestellt.

Als Betreiber konnten wir wiederum Klaus Noll gewinnen, der als geschäftsführender Gesellschafter mit der »Privates Pflegehaus Ballendorf GmbH« unser letztes Objekt ebenda betreibt – das Haus ist voll belegt, es besteht bereits eine Warteliste mit etlichen Anfragen aus umliegenden Städten und Gemeinden.

Von den selben Gesellschaftern wurde bereits die »Privates Pflegehaus Altheim GmbH« gegründet; sie wurde/wird in die laufenden Detailplanungen einbezogen.

Der entsprechend langfristige Pachtvertrag auf 20 Jahre mit 5-jähriger Verlängerungsoption ist bereits unterzeichnet.

Weitere Informationen zu Philosophie, Haus, Leistungen und Angeboten sehen Sie auf der Homepage »Privates Pflegehaus Ballendorf Hedwig Karl« (Link öffnet in neuem Tab/Fenster).

… chronologisch absteigend…

 AltheimChristo_2019-03-14_01_WA0008
 AltheimChristo_2019-03-14_02_WA0025
 AltheimChristo_2019-03-14_03_WA0014
 AltheimChristo_2019-03-14_04_WA0007
 AltheimChristo_2019-03-14_05_WA0033
 AltheimChristo_2019-03-14_06_WA0036

… sehen Sie unser letztes Vermögensanlage-Objekt: Privates Pflegehaus »Hedwig Karl« im Nachbarort Ballendorf.