Hausverwaltungen: Wohnimmobilien und -Anlagen
Hausverwaltungen: Büro- und Gewerbeimmobilien
Hausverwaltungen: reine Gewerbeimmobilien
Hausverwaltungen: institutionelle und Spezialimmobilien
die FBS Gruppe mit unserem geschäftsführenden Gesellschafter Jörg Reuschenbach, haben 1999 beschlossen, unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung im Immobilienbereich auch auf dem Terrain der Verwaltung als Dienstleistung anzubieten.
Seither sind wir ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen und betreuen derzeit ca. 45 WEG*-Wohnanlagen sowie Büro- und Geschäftshäuser (mit ca. 12.000 qm) und institutionelle Immobilien wie z.B. Alten- und Pflegeheime (mit ca. 7.400 qm).
Unseren guten Ruf haben wir unserer jahrelangen, fürsorglichen, professionellen Arbeit zu verdanken: Als Treuhänder unserer Kunden!
* Eigentümergemeinschaft nach Wohnungs-Eigentums-Gesetz
erfordert langfristiges Denken. Nur wenn wir beweisen, dass Ihre Immobilie bei uns in guten Händen ist, wir immer Ihr Wohl im Auge behalten und uns den Anforderungen und Bedürfnissen aller von uns verwalteten Immobilien stellen, werden wir Sie als Kunden behalten.«
Dieses Denken stand von Anfang an im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Die langjährige Treue vieler unserer Auftraggeber und Gemeinschaften bestätigt die Richtigkeit unserer Vorgehensweise:
Gute Partnerschaft beginnt mit gutem Service.
Guter Service beginnt mit persönlichem Kontakt.
Dazu unsere Serviceline – Montag bis Freitag, 8 bis 22 Uhr, am Wochenende nach Absprache, im Notfall kurzfristig: +49.7141.95 47-50
Wir verstehen uns als professionelle Dienstleister – spezialisiert auf die Verwaltung von Wohn- und Gewerbe-Immobilien. Unsere Kernkompetenzen liegen in einer klaren Zielorientierung: Die passgenauen Lösungen für unsere Kunden zu finden.
Unser Mitarbeiterteam betreut das uns anvertraute Eigentum qualifiziert, engagiert und motiviert – und im jeweiligen Aufgabenbereich hochspezialisiert. Ständige Fort- und Weiterbildungs-Maßnahmen halten uns immer „auf dem Laufenden“ – fachspezifisch, technisch und juristisch.
Wir sind in der Lage, flexibel und individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen: Gute Partnerschaft beginnt mit gutem Service. Und guter Service beginnt mit persönlichem Kontakt.
Erfahrung und Wissen durch Aus- und Weiterbildung sowie Kenntnis der aktuellen Rechtsprechung sind Voraussetzung für die zuverlässige Verwaltung von Wohnungs-Eigentümergemeinschaften nach WEG – und genau daran arbeiten wir kontinuierlich.
Daß wir die komplette EDV- und sonstige notwendige Infrastruktur einsetzen ist selbstverständlich.
Die zeitnahe Erfassung aller Geschäftsvorgänge und die zügige Erstellung der Jahresabrechnung garantieren eine effektive Wirtschaftlichkeit.
Dazu zählen auch die unbedingte Budgeteinhaltung sowie die ständige Leistungs- und Kostenkontrolle.
Im Übrigen sind unsere Jahresabrechnungen nicht nur genau, sondern auch übersichtlich und leicht verständlich.
Ihre Immobilie wird direkt und persönlich betreut: Ab der ersten Bestandsaufnahme und Analyse Ihres Objektes, danach bei den regelmäßigen Begehungen.
Wichtig dabei: Das Aufdecken und sofortige Abstellen von Gefahrenquellen, eine schnelle Mängelbeseitigung und die Erarbeitung von Lösungen bei Problemen.
Genauso wichtig: Unsere Erreichbarkeit via Serviceline.
Unsere hohe Reaktionsgeschwindigkeit und die schnelle Notfallbearbeitung wird gewährleistet durch einen schnellen Zugriff auf spezialisierte Dienstleister und Fachfirmen (z.B. Gutachter, Architekten, Bauleiter, Rechtsanwälte, Handwerker etc.).
Wir halten den Kontakt zu den Mietern, rechnen exakt und periodengerecht ab, kümmern uns um alle Probleme und sorgen dafür, daß sich Ihr Investment nachhaltig lohnt:
Immer im Dienste Ihrer Kapitalpflege! Und das nicht nur im Großraum Stuttgart, sondern bundesweit.